ARBEITSZIMMER UND LERNATMOSPHÄRE - Bahattin Gemici

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

DEUTSCH-ALMANCA > Schule und Erziehung > Auszüge aus dem Buch "DER ERFOLG IHRES KINDES LIEGT IN IHREN HÄNDEN"

ARBEITSZIMMER UND LERNATMOSPHÄRE

Kinder sollten regelmäßig den Unterrichtsstoff vertiefen und üben. Um zu Hause Hausaufgaben zu machen, sich auf Klassenarbeiten vorzubereiten, bedarf es einer geeigneten Atmosphäre. Jeder Schüler sollte ein Arbeitszimmer und einen Tisch haben, ist dies nicht möglich, sollte für jedes Kind zu Hause eine Lernecke vorbereitet werden. Das Arbeitszimmer sollte schlicht und aufgeräumt sein. Die Aufmerksamkeit störende Spielzeuge und Dinge sollten nicht vorhanden sein. Tisch sowie Stühle sollten bequem für das Kind sein. Während der Lernzeit des Kindes sollte kein Lärm gemacht werden; Radio und Fernsehen sollten nicht angeschaltet werden. Auf dem Bett oder Sofa liegend zu lernen macht müde. Mit hungrigem Magen lernt man nicht. Zu duschen, zwischendurch das Gesicht zu waschen, macht das Kind lebhaft und frisch.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü