- Bahattin Gemici

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

DEUTSCH-ALMANCA > Veröffentlichungen

DER UNBEKANNTE NACHBAR
-Kurzgeschichten-

Migration, das heiβt Trennung, Unsicherheit, Unbekannt- sein, Zweifel, nie enden wollende Fremdheit, Arbeitsnot, inneres Aufgewühltsein, tiefer Schmerz. Tiefer, nicht endender Schmerz…

Gemici beschreibt in seinem Buch Der unbekannte Nachbar mit einer klaren und schlichten Sprache nach Deutschland ausgewanderte türkische MigrantInnen: in ihren Beziehungen mit Nachbarn, den Erschwernissen, die Sprache zu erlernen, in ihren Unsicherheiten, die das Leben in zwei Ländern und Kulturen mit sich bringt, in ihren Erfahrungen der Diskriminierung, ihren Hoffnungen und ihrem Lieben.

ALMANYA ÖYKÜLERİ
Geschichten  aus Deutschland

Gemici hat das Zusammenleben von Türken und Deutschen und die damit verbundenen Ereignisse in ganz eigener Sprache gestaltet.
Wenn wir die Geschichten von Bahattin Gemici genau betrachten, sehen wir, dass er die Menschen, vor allem die Deutschen, genau beobachtet, wenn es um ihre seelischen und sozialen Aspekte geht.
Ich hoffe, dass Gemici seine Geschichten, die ich sehr gerne lese, in weiteren Büchern erzählen wird.
Mahmut Makal, Schriftsteller

Gözden Irak – Aus den Augen
Geschichten von Bahattin Gemici

Gemici beschreibt in seinem Buch Gözden Irak mit einer klaren und schlichten Sprache nach Deutschland ausgewanderte türkische MigrantInnen: in ihren Beziehungen mit Nachbarn, den Erschwernissen, die Sprache zu erlernen, in ihren Unsicherheiten, die das Leben in zwei Ländern und Kulturen mit sich bringt, in ihren Erfahrungen der Diskriminierung, ihren Hoffnungen und ihrem Lieben.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü